Foto: RTLNicht selten sah sich RTL zuletzt dem Vorwurf ausgesetzt, zu wenig Neues und Kreatives zu bieten. Bereitet Ihnen das keine Sorgen?

Wir sind mit der aktuellen Saison, gestartet im September vergangenen Jahres, durchaus zufrieden. "Typisch Frau, typisch Mann“ mit Günther Jauch ist im Herbst sehr gut gelaufen und wird deshalb im Frühjahr fortgesetzt. Gleiches gilt für "Bauer sucht Frau“ mit der neuen Moderatorin Inka Bause. Unsere Coaching-Formate wie "Einsatz in 4 Wänden - Spezial“ mit Tine Wittler funktionieren auch in der Primetime hervorragend. Die Makler-Doku "Unser neues Zuhause“ ist in der vergangenen Woche mit 19 Prozent (MA, 14-49) gestartet, noch im Februar legen wir mit weiteren Folgen nach. Erfolgreiche Beispiele wie "DSDS" oder "Upps - Die Superpannenshow“ haben Sie schon selbst erwähnt.
Vom Rückblick zum Ausblick: Im Showbereich ist bislang nur ein neues Format angekündigt: Es soll getanzt werden. Da gab es ja zwischenzeitlich wilde Spekulationen...

Ja. Das Interesse an "Let’s Dance" ist groß, daher wird eifrig spekuliert. Fest steht: Hape Kerkeling moderiert zusammen mit Nazan Eckes die Showreihe, die wir im Frühjahr zeigen werden. Alle Details zum Format, das international in Ländern wie USA, England, Österreich und anderen ein großer Hit ist, geben wir im Februar bekannt.

"Ich bin ein Star": Die zweite Runde liegt schon länger zurück, es ist ziemlich still geworden inzwischen. Ist eine dritte Staffel noch aktuell?

Wir haben gesagt, dass es gut sein kann, dass wir eine neue Staffel in diesem Jahr zeigen. Lassen Sie sich überraschen.