Sat.1 setzt im Sommerprogramm wieder auf "Deal or no Deal". Die Spielshow mit Wayne Carpendale läuft ab dem 1. Juli jeweils mittwochs um 20:15 Uhr und damit auf dem Sendeplatz, der dem Format zu Jahresbeginn nur schwache Quoten bescherte. Damals hatte Sat.1 die Sendung zusammen mit der "Perfekten Minute" nach nur einer Folge wieder aus dem Programm genommen (DWDL.de berichtete).
Dass man es nun doch noch einmal versucht, überrascht nicht, immerhin hatte "Deal or no Deal" auch schon im vergangenen Jahr während der Sommermonate eine ordentliche Figur gemacht. Der durchschnittliche Marktanteil der ersten Staffel nach sechsjähriger Abstinenz lag bei immerhin knapp zehn Prozent in der Zielgruppe und damit auf einem soliden Niveau. Gegen ungleich härtere Konkurrenz im Januar musste sich die Endemol-Produktion dagegen mit nur sieben Prozent begnügen.
Anders als zuletzt wird Sat.1 ab Juli allerdings darauf verzichten, "Deal or no Deal" zusammen mit einer weiteren Show zu programmieren. Stattdessen wird die Sendezeit des Zocker-Formats schlicht auf zwei Stunden ausgeweitet. Sollte der neuerlich Versuch funktionieren, stehen die Chancen gut, schon bald ein weiteres Format mit Wayne Carpendale zu sehen zu bekommen. Bereits Ende vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass er die Moderation der Quizshow "Keep your Money" übernehmen wird, die bis zu Jörg Pilawas ARD-Rückkehr im ZDF unter dem Titel "Rette die Million" zu sehen war.
Doch das ist noch Zukunftsmusik - zunächst mal steht "Deal or no Deal" auf dem Programm. Im Anschluss daran versucht Sat.1 ab Julli übrigens sein Glück mit Wiederholungen der dritten "Knallerfrauen"-Staffel im Doppelpack.