Für Joko und Klaas lässt sich die neue Staffel von "Circus HalliGalli" aus Quotensicht richtig gut an: Nach dem starken Comeback nach der Winterpause in der vergangenen Woche zog der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal sogar noch weiter an: 1,07 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ein, das entsprach einem Marktanteil von 12,9 Prozent in dieser Altersgruppe. Damit war es die drittstärkste Ausgabe seit dem Start, einen höheren Marktanteil hatte "HalliGalli" zuletzt im Oktober erzielen können. Da ist es nur ein kleiner Schönheitsfehler, dass die Gesamt-Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche um 70.000 auf 1,17 Millionen zurückging.
Auch sonst verlief der Rosenmontag für ProSieben richtig gut. "The Big Bang Theory" war mit 2,09 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern in der Zielgruppe die meistgesehene Sendung des Tages, der Marktanteil lag bei 16,5 Prozent. 2,41 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Eine alte Folge holte direkt im Anschluss zudem noch starke 16,2 Prozent Marktanteil. Auch für die "Simpsons" sah es mit Marktanteil von 12,0 und 12,2 Prozent in der Zielgruppe gut aus. Zum Abschluss des Abends erreichte "TV Total" noch einen Marktanteil von 11,6 Prozent.
Die Übertragung der Oscar-Verleihung bescherte ProSieben in der Nacht zum Montag zwischen 3 Uhr und 6 Uhr morgens bereits 26,9 Prozent Marktanteil. 550.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Die Wiederholung am Vormittag kam nochmal auf einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Um 17 Uhr zeigte ProSieben ein "red!"-Spezial mit den Oscar-Highlights: Der Marktanteil von 13,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag damit auf dem um diese Uhrzeit gewohnten "taff"-Niveau.