Während das TV-Duell am Sonntagabend bei ARD, ZDF, RTL und ProSieben zu sehen war, setzte Sat.1 auf seine gewohnte Serien-Kost - und fuhr damit erwartungsgemäß richtig gut. "Navy CIS" konnte im Vergleich zur Vorwoche fast 600.000 Zuschauer hinzugewinnen und war mit 4,12 Millionen Zuschauern der mit Abstand größte Verfolger der Duell-Übertragung im Ersten. Und auch beim jungen Publikum folgte die US-Serie auf dem zweiten Platz: 2,29 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entsprachen 17,2 Prozent Marktanteil. Das waren über zwei Prozentpunkte mehr als noch vor sieben Tagen. Zur Erinnerung: Als Sat.1 vor vier Jahren das Duell zeigte, kam der Sender auf nur 790.000 Zuschauer und miese 3,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Diesmal behauptete sich Sat.1 mit seinem Alternativ-Programm hingegen bestens: "Navy CIS: L.A." brachte es nach "NCIS" immerhin noch auf 13,9 Prozent in der Zielgruppe und verbuchte mit 3,53 Millionen Zuschauern die bislang beste Reichweite seit dem Start der Serie. Die Wiederholungen von "Hawaii Five-0" und "Criminal Minds" erzielten am späten Abend dann noch Marktanteile von jeweils 12,1 Prozent in der Zielgruppe. Am Ende des Tages war Sat.1 sogar Marktführer: Ein Marktanteil von 10,9 Prozent stand beim jungen Publikum auf der Uhr. Zum Vergleich: Das Erste kam auf 10,5 Prozent, ProSieben auf 10,0 Prozent und RTL blieb als Vierter sogar bei gerade mal 9,6 Prozent hängen.

Profitiert hat Sat.1 dabei nicht nur von einer erfolgreichen Primetime, sondern auch von ordentlich laufenden Filmen am Nachmittag. So erreichte "Freundschaft Plus" immerhin 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe die Wiederholung von "Rio" schließlich sogar überzeugende 12,4 Prozent erzielte. Und auch den "Strengsten Eltern der Welt" gelang am Sonntag mal ein zweistelliger Wert. Doch noch einmal zurück zur Primetime: Dort profitierte nicht nur Sat.1 vom Duell, sondern auch ProSieben. "Bruce Allmächtig" erzielte dort einen überzeugenden Marktanteil von 7,4 Prozent beim jungen Publikum und erreichte mit 1,42 Millionen Zuschauern fast so viele Menschen wie ProSieben.

Auch die "Promi Shopping Queen" bei Vox schlug sich mit 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe durchaus gut - hier waren insgesamt 1,55 Millionen Zuschauer dabei. "Prominent!" steigerte sich am späten Abend sogar auf tolle 12,6 Prozent Marktanteil. Unspektakulär lief es dagegen für RTL II, wo "V wie Vendatta" nicht über 1,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,3 Prozent beim jungen Publikum hinaus kam.