So sahen am Montag 8,66 Millionen Zuschauer zu, das waren rund eineinhalb Millionen mehr als am Sonntag und gut 700.000 mehr als bei der bislang reichweiten-stärksten Folge dieser Staffel am vergangenen Freitag. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf herausragende 35,1 Prozent. Auch wenn man alle bisherigen Dschungelcamp-Staffeln einbezieht lag die Zuschauerzahl noch nie so hoch. Der bisherige Rekord datiert aus dem Finale der ersten Staffel, das 8,31 Millionen Zuschauer verfolgten.
Noch beeindruckender sind die Zahlen in der werberelevanten Zielgruppe: 5,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren am Montagabend vor dem Fernseher mit dabei, damit nimmt das Dschungelcamp langsam bereits die 50-Prozent-Marke ins Visier. Diesmal lag der Marktanteil bei sagenhaften 47,5 Prozent. Nur in Staffel 1 war zwei Mal ein noch höherer Marktanteil erzielt worden.
Angesichts solcher Zahlen könnte man fast übersehen, dass es schon zuvor prächtig lief: "Wer wird Millionär" holte mit 8,47 Millionen Zuschauern einen neuen Rekord in dieser TV-Saison, "Rach der Restauranttester" kam danach mit 7,5 Millionen Zuschauern gar auf einen neuen Allzeit-Rekord. In der Zielgruppe holte "Wer wird Millionär" sehr gute 22,7 Prozent Marktanteil, Rach im Anschluss sogar 25,7 Prozent. Nachmittags holten bereits "Verdachtsfälle", "Familien im Brennpunkt", "Punkt 12" und "Mitten im Leben" über 30 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Folge: RTL erreichte einen Tagesmarktanteil von 27,2 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1, ProSieben und kabel eins kamen nicht mal zusammengenommen auf diesen Wert. Beim Gesamtpublikum stellte RTL mit einem Tagesmarktanteil von 20,0 Prozent ebenfalls alle anderen weit in den Schatten.