Die Sat.1-Fußballmarke "ran" kommt an den Kiosk. Am 10. Februar bringt der Verlag Delius Klasing den Titel, der im kommenden Jahr insgesamt acht mal erscheinen soll, erstmals auf den Markt. Damit erscheint die erste Ausgabe eine Woche vor den Achtelfinal-Spielen der UEFA Champions League. Drei weitere Ausgaben sollen bis Mai folgen. Die Ausgaben fünf bis acht sollen dann zum Start der neuen Saison erscheinen. Für das Heft hat der Verlag die entsprechende Lizenz von der ProSiebenSat.1-Tochter MM Merchandising Media erworben.
Die Inhalte der Zeitschrift kommen aus dem Kölner Redaktionsbüro Fred Wipperfürht, in dem auch die Titel "Basket" und "Bravo Sport" erstellt werden. Inhaltlich will man zudem mit der "ran"-Redaktion bei Sat.1 kooperieren. "Die starke TV-Marke 'ran' ist aus unserer Sicht ein absolutes Gütesiegel für eine Fußball-Zeitschrift.
Die Inhalte der Zeitschrift kommen aus dem Kölner Redaktionsbüro Fred Wipperfürht, in dem auch die Titel "Basket" und "Bravo Sport" erstellt werden. Inhaltlich will man zudem mit der "ran"-Redaktion bei Sat.1 kooperieren. "Die starke TV-Marke 'ran' ist aus unserer Sicht ein absolutes Gütesiegel für eine Fußball-Zeitschrift.
Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit dem TV-Redaktionsteam 'ran' können wir darüber hinaus viele Synergien für unsere Inhalte nutzen", so Verleger Konrad Delius. Der inhaltliche Schwerpunkt der "ran"-Zeitschrift soll nicht auf aktuellen Berichten, sondern Hintergründen, Analysen und Portraits liegen. Der neue Titel wird für 2,90 zu haben sein. Die Auflage liegt bei 180.000 Exemplaren. Mit TV-Spots im Umfeld der Fußballsendung und POS-Aktionen soll für das neue Heft getrommelt werden.