Bevor mit "Deal or no Deal" und dem "Verrückten Körperquiz" die Show-Offensive am Mittwochabend eingeläutet wird, hat Sat.1 nun schon Nachschub angekündigt. Ab dem 10. September wird "Was weiß ich?!" zunächst vier Wochen lang jeweils mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen sein. Entwickelt wurde die zweistündige Quizshow, deren Moderation Stefan Gödde übernimmt, von John de Mol und seiner Firma Talpa Media. Der deutsche Produzent ist Schwartzkopff TV in Koproduktion mit Talpa Media.

In der Sendung sollen drei prominente Gäste Fragen aus allen Wissensbereichen beantworten. Daneben raten 300 Studenten mit, die als Publikum im Studio sitzen. Je nach Fragetyp gibt es allerdings nur zwischen vier und 20 Sekunden Zeit, um die Antwort abzugeben. Der beste Promi und der beste Student ziehen schließlich in die Finalrunde ein. Mitspielen können aber auch die Zuschauer zuhause, die ihren Wissensstand mit Hilfe einer App vergleichen können. Am Ende stellt sich dann die Frage, ob Promis, Studenten oder Zuschauer am schlausten sind. Zwischendrin verspricht Sat.1 darüber hinaus noch "lustige und interessante Einspielfilmfilme" sowie "spektakuläre Studioaktionen".

"Allgemeinwissen abrufen aus den verschiedensten Bildungsbereichen - und das auch noch in rasanter Geschwindigkeit. Da ist höchste Konzentration gefragt. Ich bin sehr gespannt, wie sich unsere Promis und Studenten schlagen werden", so Moderator Stefan Gödde über das neue Format, das derzeit auch schon in den Niederlanden und Frankreich zu sehen ist.