In dieser Woche lässt ProSieben in den Bavaria Studios ein neues Show-Format aufzeichnen. Die Sendung hört auf den "Noch Fragen? Die Antwortshow" und wird, wie jetzt bekannt wurde, von Aiman Aballah moderiert. Unterstützung erhält er von Florian Schmidt-Sommerfeld, der sich in den vergangenen Monaten als Kommentator der "ran NFL"-Übertragungen bei ProSieben Maxx einen Namen gemacht hat und neuerdings - ebenso wie etwa Frank Buschmann - bei der Agentur Sportfreude unter Vertrag steht.

Ursprünglich hatte ProSieben angekündigt, die Show Ende Oktober ausstrahlen zu wollen, doch wie eine Sendersprecherin gegenüber DWDL.de erklärte, hat man sich nun doch noch einmal anders entschieden. Die Gründe für die Verschiebung sind nicht bekannt. Wann "Noch Fragen? Die Antwortshow" stattdessen ihre Premiere feiern wird, steht aktuell noch nicht fest.

Sieben Prominente müssen in der mit voraussichtlich vier Stunden äußerst üppig geratenen Wissensshow Fragen aus dem Alltag beantworten, beispielsweise warum Glasflaschen am unteren Rand geriffelt sind, was eine Wolke wiegt oder ob Mücken einen Schwips bekommen, wenn sie einen Betrunkenen stechen. Den Fragen der Premieren-Ausgabe stellen sich Schauspielerin Esther Schweins, Schauspieler Thomas Heinze, Model Elena Carrière, Schauspieler Antoine Monot jr., Comedian Ingmar Stadelmann, Schauspielerin Jana Pallaske und Sänger Tim Bendzko.

Die Fragen sollen in Einspielern sowie in großen und kleinen Experimenten im Studio beantwortet werden. Als Expertin fungiert Dr. Angela Halfar, die in der Vergangenheit schon mehrfach vor der Kamera stand. Um die Produktion von "Noch Fragen? Die Antwortshow" kümmert sich RedSeven Entertainment. Dass mit dem Genre gute Quoten zu holen sind, stellt derzeit vor allem die ARD unter Beweis: Dort entwickelte sich "Wer weiß denn sowas?" am Vorabend zum großen Erfolg - und auch auf der Samstagabendbühne schlug sich die Show mit Kai Pflaume bereits mehrfach außerordentlich gut. Das dürfte ProSieben Hoffnung machen.