ProSieben Maxx wird die US-Serie "House of Cards" auch in diesem Jahr wieder in kompakter Form am späten Abend ausstrahlen. Die 13 Folgen der vierten Staffel laufen als Free-TV-Premiere innerhalb von vier Tagen - ähnlich wie man schon vor einem Jahr mit der dritten Staffel verfahren ist. Los geht es am Montag, den 31. Oktober um 22:05 Uhr mit gleich vier Folgen am Stück, sodass Fans der Serie mit Kevin Spacey in der Hauptrolle des Frank Underwood erst um 1:30 Uhr ins Bett kommen.
Bei ProSieben Maxx scheint man mit "House of Cards" also nicht zuletzt Nachtschwärmer im Blick zu haben, denn einen Tag später ist sogar erst um 1:55 Uhr Schluss mit den Geschichten rund um den amerikanischen Präsidenten Frank Underwood. Am späten Dienstagabend zeigt ProSieben Maxx ebenso wie am Mittwoch und Donnerstag schließlich jeweils drei Folgen am Stück, in denen Underwood einmal mehr versucht, im Washingtoner Politikbetrieb die Strippen zu ziehen.
Der Streamingdienst Netflix, der hinter "House of Cards" steht, hat bereits eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben, die voraussichtlich im kommenden Jahr zu sehen sein wird. Hierzulande wird die Serie dann wieder wie gehabt zunächst bei Sky ausgestrahlt.