Nathalie Licard, die einst als Teil des Teams der "Harald Schmidt Show" bekannt wurde, heuert beim "Doppelpass" an. Die Französin wird während der Fußball-Europameisterschaft als Co-Moderatorin an der Seite von Thomas Helmer in den EM-Sondersendungen des Fußball-Talks fungieren. Geplant sind insgesamt fünf Ausgaben des "EM-Doppelpasses", die auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntag um 11:00 Uhr bei Sport1 ausgestrahlt werden. Die erste Folge ist am Tag des Auftaktspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine zu sehen.

"Endlich kommen meine sportlichen Kompetenzen voll zur Geltung - und dann gleich in einem so bekannten Format wie dem 'Doppelpass'", freut sich Nathalie Licard. "Einen schöneren Rahmen als die EM in meinem Heimatland kann ich mir dafür gar nicht vorstellen. Ich hoffe, Thomas glaubt nicht, dass ich nur in der Ecke stehe - ich nehme nämlich kein Blatt vor die Mund." Bleibt zu hoffen, dass das auch für die Gäste gilt: Mit dabei sind am Sonntag der langjährige Sky-Kommentator Marcel Reif, der Publizist Wolfram Eilenberger und der französische Journalist Alexis Mengue. Als Sport1-Experte fungiert Thomas Strunz.

Darüber hinaus ist auch Werder Bremens Trainer Viktor Skripnis mit von der Partie. Der ehemalige ukrainische Nationalspieler steht für ein Telefoninterview zur Verfügung und soll den deutschen Auftaktgegner analysieren.