Zu den Traditionen jeder Fußball-Welt- und Europameisterschaft gehörte seit Jahren auch das zugehörige Raab-Event "Autoball", in dem der Ball mit dem Auto statt dem Fuß hinter die Torlinie bugsiert werden musste. Dieses Event wird bei ProSieben nach Raabs Abschied nicht fortgeführt. Doch es gibt einen Ersatz: Am Samstag, 4. Juni zeigt ProSieben ab 20:15 Uhr "Das ProSieben-Länderspiel".
Darin treten ein Team Deutschland und ein Team Weltauswahl, die jeweils aus ehemaligen Fußball-Profis und "prominenten Edelkickern" zusammengesetzt sind, gegeneinander an. Mit klassischem Fußball hat es aber nichts zu tun, stattdessen müssen sie beweisen, wie gut sie das Runde Leder abseits des klassischen Fußballfeldes unter Kontrolle haben. So stehen beispielsweise Fußball-Tennis auf dem Programm oder auch eine Billard-Version. Produziert wird das Live-Event von Endemol Shine.
Zuletzt lief es für ProSieben mit seinen Versuchen, die großen Raab-Shows zu ersetzen, ziemlich gut. Die "Völkerball-Meisterschaft" war kürzlich erfolgreicher als manches Raabsche Sportevent, "Schlag den Star" lief mit Elton als neuem Gastgeber prächtig, auch "Die beste Show der Welt" mit Joko und Klaas feierte einen starken Einstand.