Schon im Frühjahr wurde bekannt, dass die ehemalige ProSiebenSat.1-Chefredakteurin Carina Teutenberg aus ihrem Sabbatical nicht an ihren alten Platz zurückkehren wird. Nun steht fest, dass sie ab Januar als Produzentin im Factual-Bereich bei der Studio Hamburg Produktion Gruppe (SHPG) tätig sein wird. In dieser Funktion soll sie erneut den "ZDF-Donnerstalk" betreuen, für den sie bereits in diesem Jahr als Redaktionsleiterin arbeitete.
Darüber hinaus soll Teutenberg den Ausbau einer gemeinschaftlichen Dependance der Doclights und der Riverside Entertainment in Berlin vorantreiben. "Doclights und Riverside stehen für hochwertige, innovative und erfolgreiche TV-Produktionen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, den Standort Berlin auf- und auszubauen", sagte die frühere ProSiebenSat.1-Chefredakteurin über ihre neue Aufgabe.
Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe: "Wir freuen uns sehr, mit Carina Teutenberg eine erfahrene Produzentin für die Doclights gewonnen zu haben. Mit ihrer Expertise wird sie maßgeblich zum Ausbau der Factual-Sparte der SHPG beitragen."
"Mit Carina Teutenberg verbindet mich die hervorragende Zusammenarbeit beim 'ZDF-Donnerstalk' Als Redaktionsleiterin ist es ihr hier gelungen, ein hochgelobtes, journalistisch überzeugendes und relevantes Format zu etablieren“, so Michaela Hummel, Geschäftsführerin der Doclights. Und Riverside-Geschäftsführer Rolf Hellgardt ergänzte: "Ich kenne Carina Teutenberg bereits seit vielen Jahren und habe mit ihr sowohl auf Produzentenseite als auch auf Senderseite immer gern zusammengearbeitet. Daher bin ich froh, dass sie jetzt bei uns im Team ist. Carina steht für mich für kreative Ideen und eine unbändige Energie."