Nach wochenlangen Spekulationen steht die Jury der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" nun auch offiziell endlich fest - was freilich auch höchste Zeit ist, weil die Dreharbeiten an der neuen Staffel nun begonnen haben. Auch wenn sein Ausstieg im Sommer noch kolportiert worden war, wird Thomas Hayo erneut an der Seite von Heidi Klum über die Nachwuchs-Models urteilen. Für Hayo ist es bereits das fünfte Jahr der "Topmodel"-Suche - kein anderer stand so lang an Heidi Klums Seite. Dritter Jurror im Bunde ist der Designer Michael Michalsky. Vor wenigen Tagen hatte "Bild" noch berichtet, dass die Unternehmerin Eva Cavalli neue Jurorin werden soll - dann sei man sich aber in finanziellen Fragen nicht einig geworden.
Thomas Hayo erklärt: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kandidatinnen, denn das Aufeinandertreffen all dieser unterschiedlichen und spannenden Charaktere ist für mich immer wieder aufs Neue faszinierend. Und auf eine elfte Staffel, die dank ihrer konzeptionellen Neuausrichtung mit einer neuen Wettbewerbsebene viele interessante neue Geschichten verspricht." Details zu dieser Neuausrichtung will ProSieben bislang nicht verraten. Heidi Klum verspricht nur schonmal "viele Überraschungen".
Neuling Michael Michalsky erklärt sein Ziel für die neue Staffel so: "Ich möchte den jungen Frauen möglichst real die Anforderungen des echten Modellebens zeigen. Mit Fairness, Know-How und starkem Willen werde ich die Kandidatinnen unterstützen, die sich wirklich anstrengen. Denn wir suchen nicht irgendjemanden. Wir suchen 'Germany's next Topmodel'. Das ist ein hoher Anspruch."