Während "Got to Dance" künftig ausschließlich bei ProSieben zu sehen sein wird, zeigt Sat.1 demnächst bekanntlich den Kinder-Ableger der Tanzshow. Dafür hat der Sender nun auch die Jury gefunden: Neben Nikeata Thompson, die die Jury-Leitung übernimmt, werden Breakdancer Bürger Lars Dietrich und die studierte Tänzerin und Schauspielerin Susan Sideropoulos die Auftritte der kleinen Tänzerinnen und Tänzer bei "Got to Dance Kids" bewerten.

Sideropoulos wird daneben ab Herbst auch die Hauptrolle in der neuen Sat.1-Vorabendserie "Mila" übernehmen. Bürger Lars Dietrich kennt sich derweil bereits gut aus mit Tanzshows: Vor sechs Jahren nahm er als Kandidat an der wenig erfolgreichen Sat.1-Show "Yes We Can Dance" teil.

"Tanzen ist mein Leben. Es ist mir eine große Freude und Ehre, die Jury-Leitung bei 'Got To Dance Kids' in Sat.1 zu übernehmen", sagte Nikeata Thompson. "Ich liebe die Arbeit mit dem zauberhaften, talentierten und tanzverrückten Nachwuchs und möchte mit dieser Show die Begeisterung für Tanz in Deutschland noch weiter steigern." Die Moderation der Tanz-Castingshow übernimmt Joiz-Moderatorin Alexandra Maurer, die ab Mitte August bei ProSieben auch die klassischen "Got to Dance"-Folgen präsentieren wird. Hier ist die Jury-Besetzung bereits seit einigen Tagen bekannt (DWDL.de berichtete).

Bei "Got to Dance Kids" dürfen Kinder im Alter zwischen drei und 15 Jahren mitwirken. In zwei Auditions tanzen die Nachwuchstalente um den Einzug in das Finale - die erste Staffel wird damit also drei Folgen umfassen. Einen genauen Sendetermin gibt es bislang noch nicht. Sat.1 hat die Ausstrahlung allerdings für den Herbst in Aussicht gestellt.

Mehr zum Thema