Der tragische Absturz einer Germanwings-Maschine mit vermutlich 150 Toten sorgt für zahlreiche Programmänderungen (DWDL.de berichtete). Angesichts der Flugzeug-Tragödie ist Stefan Raab nicht nach Späßen zumute. Der Entertainer wird aus diesem Grund am Dienstag nicht vor die Kameras treten.

Nach Angaben von ProSieben haben sich der Sender und Raab - im Einvernehmen mit den Gästen - entschlossen, die "TV total"-Ausgabe vom Dienstag ausfallen zu lassen. "Es gibt leider Tage, an denen es nichts zu lachen gibt", erklärte Raab die Entscheidung. Ursprünglich sollten unter anderem Sido, Fahri Yardim und Teddy in der Sendung auftreten. Anstelle von "TV total" wird ProSieben stattdessen zwei Folgen der US-Serie "Fringe" ins Programm nehmen.

Auch beim ZDF hat man sich dazu entschieden, am Dienstagabend nicht auf Humor zu setzen. Wie der Sender via Twitter bestätigte, wird die eigentlich geplante Ausgabe der Kabarettshow "Die Anstalt" aufgrund der aktuellen Ereignisse entfallen. Das "heute-journal" wird im Gegenzug bis 22:35 Uhr verlängert, ehe "Leschs Kosmos" rund eine halbe Stunde früher beginnt als ursprünglich geplant. "Markus Lanz" startet nun schon um 23:05 Uhr. Aufgezeichnet wird "Die Anstalt" übrigens trotzdem - die Ausstrahlung soll in den kommenden Tagen nachgeholt werden.