Sat.1 rüstet weiter im Bereich Boxen auf. Nachdem sich der Sender zuletzt die Kämpe des Sauerland-Boxstalls sicherte, und damit den Platz der ARD einnimmt, hat man nun auch einen neuen Kommentator verpflichtet. Dieser heißt Tobias Drews und kommt von RTL. Wie die "Bild" berichtet, unterschreibt Drews einen Exklusivvertrag und ist damit ab dem 21. Februar bei Sat.1 zu hören. "Bei dem Angebot musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Stars der Boxställe Sturm-Box-Promotion, SES und Sauerland, aber auch auf die Nachwuchsboxer und Talente, die dort ihre Chance bekommen", so der Kommentator gegenüber der "Bild". Auch handwerklich sei der Job für ihn eine "neue Herausforderung", so Drews gegenüber dem Boulevard-Blatt. "Mit den Bereichen Free-TV, Pay-TV und Online. Mehr geht nicht."
Zudem forciert man bei Sat.1 offenbar einen Mega-Boxkampf, bei dem Felix Sturm und Arthur Abraham gegeneinander antreten sollen. Laut "Bild" würde Sat.1 die beiden Kämpfer am liebsten schon im Juni im Ring stehen sehen. Um das Event auch optisch groß aufziehen zu können, plant man laut dem Bericht nicht mit einer Arena, sondern will die beiden in einem Stadion unter freiem Himmel kämpfen lassen. Es wäre ohne Frage ein weiterer Box-Coup für Sat.1.
Bei RTL muss man sich unterdessen auf die Suche nach einem neuen Kommentator für seine Box-Kämpfe machen. Tobias Drews kommentierte zuletzt die Klitschko-Kämpfe beim Kölner Sender. Mit Florian König als Moderator und Kai Ebel als Reporter besteht das restliche RTL-Boxteam aber aus langjährigen Sendergesichtern - hier muss man sich keine Sorgen machen, dass sie überraschend zur Konkurrenz wechseln.