Bei der ARD gibt's einen Wechsel auf dem Korrespondenten-Posten in London: Annette Dittert kehrt zum Jahreswechsel zum NDR nach Hamburg zurück und wird dort als Autorin im Programmbereich Kultur und Dokumentation/Fernsehen arbeiten. Sie war insgesamt rund 15 Jahre für die ARD in New York, Warschau und zuletzt eben London stationiert.

Ihre Nachfolge in London tritt zum 1. Januar Hanni Hüsch an. Für Hanni Hüsch ist es eine Rückkehr: Ab 1995 war sie fünf Jahre lang Korrespondentin in der britischen Hauptstadt. Danach wechselte sie ins ARD-Hauptstadtstudio nach Berlin, war zwischenzeitlich Leiterin der NDR-Abteilung Wirtschaft und Ratgeber/Fernsehen, berichtete ab 2008 aus Washington und wurde 2013 schließlich Leiterin der Abteilung Ausland und Aktuelles im Zeitgeschehen/Fernsehen.

Die Leitung dieser Abteilung übernimmt zum Jahreswechsel nun stattdessen Gabi Kostorz, die derzeit als politische Korrespondentin aus dem ARD-Hauptstadtstudio in Berlin berichtet. NDR-Intendant Lutz Marmor: "Annette Dittert, Hanni Hüsch und Gabi Kostorz sind hervorragende Journalistinnen. Sie stehen für fundierte Berichte und ausgezeichnete Reportagen, die unser Programm bereichern. Ihre erfolgreiche Arbeit werden sie mit neuen Aufgaben an jeweils anderer Stelle fortsetzen. Ich freue mich auf viele interessante Sendungen."