Nachdem mit "Dating Daisy" und "Cuckoo" bereits zwei Neustarts für den Freitag angekündigt wurden (DWDL.de berichtete), steht nun eine weitere neue ARD-Vorabendserie in den Startlöchern. Ab dem 30. Oktober gibt es jeweils donnerstags um 18:50 Uhr "Ein Fall von Liebe" mit Francis Fulton-Smith und Mariella Ahrens zu sehen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Film-Reihe, von der bislang zwei Folgen im Ersten gesendet wurden.
Eine Woche vor dem Serien-Start - also am 23. Oktober - folgt mit "Annas Baby" um 20:15 Uhr der dritte Teil der Film-Trilogie. Dieser dient dann quasi als Einstimmung auf den Serien-Ableger, von dem zunächst acht Folgen geplant sind. Insgesamt wurden sogar bereits 16 Folgen poduziert - wann der Rest ausgestrahlt wird, ist aktuell allerdings noch unklar, zumal im kommenden Jahr auf dem Donnerstags-Sendeplatz am Vorabend ein Ableger von "In aller Freundschaft" ausgestrahlt werden soll, für den die Dreharbeiten gerade begonnen haben.
Im Mittelpunkt von "Ein Fall für Liebe" stehen der Anwalt Florian Faber (Francis Fulton-Smith" und die Journalistin Sarah Pohl (Mariella Ahrens). Neu im Team ist Kristin Meyer, die die Rechtsanwältin Eva Sternberg verkörpert.