Nachdem Unitymedia Kabel BW seine Kunden lange warten gelassen hat, wurde im vergangenen September doch noch Horizon TV auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um die Kombination eines Digital-Receivers für den Fernsehempfang mit integrierter Recorder-Funktion plus Kabelmodem für Internet und Telefon mit integriertem WLAN-Router. Nach wenigen Wochen nutzen schon mehr als 25.000 Kunden das Angebot (DWDL.de berichtete). Nun müssen sich die Nutzer der Horizon-App, die bislang ebenfalls Horizon TV hieß, auf ein paar Neuerungen vorbereiten.

Ab dem 15. Juli heißt Horizon TV nämlich Horizon Go. Mit dem neuen Namen soll offenbar sofort deutlich werden, was das Angebot ausmacht: Fernsehen auf Laptop, Tablet und Smartphone - immer und überall. Sky hat mit Sky Go ein ganz ähnliches Produkt. Im Zuge der Namensänderung veröffentlich Unitmedia Kabel BW auch eine komplett überarbeitete iOS-Version von Horizon, die ebenfalls ab dem 15. Juli erhältlich ist. 

Größte Neuerungen in der App: Die Menüführung soll besser sein, das Unternehmen verspricht zusätzlich ein schnelleres Wechseln zwischen den Sendern. Darüber hinaus gibt es spezielle 3G/LTE-Einstellungen, mit denen der Abruf der Inhalte von Smartphones erleichtert werden soll. "Die neue App bietet unseren Kunden ein besseres TV-Erlebnis auf mobilen Endgeräten", sagt Christian Hindennach, Senior Vice President Marketing & Produkte bei Unitymedia Kabel BW.

Die Namensänderung mache deutlich, wohin man sich mit dem Angebot bewege, sagt Hindennach. "Mit der iOS- und Android-App können unsere Kunden künftig unser Fernsehprogramm und unsere Videothekinhalte jederzeit von unterwegs genießen."

Mehr zum Thema