Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW startet am heutigen Montag eine neue Kampagne und schaltet in diesem Zusammenhang erstmals auch bundesweit TV-Spots bei der ProSiebenSat.1-Gruppe, obwohl das Unternehmen ja eigentlich nur in NRW, Hessen und Baden-Württemberg tätig ist. Mit der neuen Kampagne wird auch ein neuer Claim eingeführt: "More power. More joy." Insgesamt will Unitymedia damit auf die - so zumindest das Unternehmen - Überlegenheit des Kabelnetzes aufmerksam machen. Dafür führt man auch das neue Coax-Glasfaser-Technologie-Signet, das man künftig zur Abgrenzung zu anderen Netzen verwenden will.

Coax-Glasfaser-Technologie

So weist Unitymedia Kabel BW in seinem TV-Spot darauf hin, dass neben der Übertragung von HD-Signalen übers Kabelnetz noch mit bis zu 150 MBit/s Daten übertragen werden können, was die parallele Nutzung vieler Dienst möglich mache. Darauf baut auch das mit der Kampagne verbundene Gewinnspiel auf: Das Unternehmen sucht nach der Antwort auf die Frage "Wie nennt man das eigentlich, wenn wir gleichzeitig fernsehen, surfen und telefonieren?" und wirft schonmal "ferntwitteln" und "facebofonieren" ins Rennen. Das Gewinnspiel läuft noch bis Mitte Mai, als Hauptgewinn winkt ein "Entertainment-Paket" im Wert von 7.000 Euro.

"Um zu zeigen, dass wir das beste Netz haben, müssen wir nicht die Straße aufreißen. Unsere Kampagne veranschaulicht stattdessen, was unsere Kunden mit der überlegenen Bandbreite unserer Coax-Glasfaser-Technologie alles machen können. Deshalb steht vom TV-Spot bis zur Verlängerung in die digitalen Kanäle sowie bei unseren Aktivitäten am Point of Sale der Kunde im Fokus", so André Schloemer, Senior Vice President Marken-Management & Unternehmenskommunikation bei Unitymedia KabelBW. Konzipiert wurde die Kampagne von Thjnk Düsseldorf, für die digitale Umsetzung waren UDG und SinnerSchrader zuständig.