Wenn in gut zwei Wochen in London das Finale der Champions League steigt, dann wird Sky das Spiel nicht nur für seine Sport-Abonnenten freischalten. Am 25. Mai schaltet Sky die beiden Sender Sky Sport und Sky Sport HD 1 für all seine Abonnten frei - das ist ganz nebenbei auch eine gute Werbemöglichkeit, schließlich zeigt Sky das Finale ohnehin nicht exklusiv, da auch das ZDF mit an Bord sein wird.
Sky weitet seine Berichterstattung unterdessen noch aus und beginnt schon um 12:30 Uhr mit einer Sonderausgabe des Fußball-Talks "Sky 90". Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt darin unter anderem Lothar Matthäus. Um 13:30 Uhr ist schließlich eine Call-in-Show mit Thomas Wagner, Rollo Fuhrmann und Lisa Heckl geplant. Heckl kümmert sich darin vorrangig um die Integration von Social-Media-Elementen, die in dem Format eine wichtige Rolle spielen soll.
Um 18:30 Uhr übernimmt dann Moderator Sebastian Hellmann, der aus dem Münchner Studio gemeinsam mit Ottmar Hitzfeld, Christoph Metzelder, Harald Schmidt und Erik Meijer auf das Spiel zwischen Bayern und Dortmund einstimmen will. Aus London meldet sich Patrick Wasserziehr gemeinsam mit Franz Beckenbauer. Jan Henkel und Michael Leopold sind als Field-Reporter im Einsatz, Jessica Kastrop berichtet von der Tribüne. Kommentiert wird die Partie von Marcel Reif.
Darüber hinaus wird Sky auch auf seinem Nachrichtensender Sky Sport News HD über das Finale im Wembley-Stadion berichten. Uli Köhler, Torben Hoffmann und Stephan Schäuble sind vor Ort, daneben sollen unter anderem die Pressekonferenz übertragen werden. Und auch viele Stunden nach Abpfiff können Fans bei Sky Sport News HD noch mit Informationen rechnen: Der Sender will bis 3:00 Uhr morgens berichten - und macht auch vor Feier und Bankett nicht Halt.