Eigentlich hatte RTL für den 22. Februar die zweite Ausgabe der "Traumhochzeit" angekündigt, nun hat man sich aber doch noch einmal umentschieden. Stattdessen will man im Anschluss an "Wer wird Millionär" nun ein neues Show-Format testen: "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen". Dabei handelt es sich um die Adaption des britischen Formats "Born to Shine".
Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren trainieren darin Prominente in ihrem jeweiligen Fachgebiet, das vom Voltigieren, über Breakdance bis zum Soul-Gesang reichen kann. Die Promis betreten dabei absolutes Neuland und sind rein auf die Unterstützung ihrer jungen Mentoren angewiesen. Schließlich treten sie gemeinsam mit ihren jungen Unterstützern auf und müssen unter Beweis stellen, was sie gelernt haben. Am Ende entscheidet der Auftritt der Prominenten darüber, wie viel Geld die Kids gewinnen.
Als Promis nennt RTL bislang Ingo Naujoks, Sylvie van der Vaart und Marcel Nguyen. Produziert wird das Format von ITV Studios Germany.