An Kritik mangelte es nicht, als Sat.1 vor einem Jahr die Kuppelshow "Schwer verliebt" ausstrahlte - doch bei den Zuschauern kam die Sendung meist an. Zwischenzeitlich kletterte der Marktanteil in der Zielgruppe auf knapp 16 Prozent, im Schnitt wurden knapp zwölf Prozent erzielt. Die Fortsetzung war daher schnell beschlossene Sache. Nachdem es im Juli bereits den Bewerbungsaufruf gab, steht inzwischen auch ein Starttermin für die zweite Staffel fest: Sat.1 nimmt die neuen Folgen von "Schwer verliebt" ab dem 11. November ins Programm.
Gezeigt wird das Format auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntag um 19:00 Uhr. Der Staffel-Auftakt läuft damit allerdings direkt gegen das Finale von "Schwiegertochter gesucht", das ein ähnliches Publikum wie die Sat.1-Sendung ansprechen dürfte. Insgesamt sind acht neue Folgen geplant. Unmittelbar zuvor kehrt unterdessen Andrea Göpel mit sieben neuen Folgen ihrer Sendung "Liebes-Alarm!" zurück, in der nach Angaben des Senders Menschen in extremen Liebes-Situationen gezeigt werden. Zum Auftakt geht es um eine Liebe in Tunesien.
Die von kabel eins geholte Dokusoap "Die strengsten Eltern der Welt" rückt ab dem 11. November - bedingt durch die Rückkehr der beiden Formate - um eine Stunde nach vorne und beginnt bereits um 15:55 Uhr.