Mit "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" hat Sat.1 nach langer Durststrecke endlich wieder im Serien-Bereich Fuß fassen können - erst am Montag erzielten beide Serien wieder überzeugende Marktanteile von 15,6 und 14,1 Prozent. Wenig überraschend kündigte Sat.1 daher nun an, beide Formate in eine dritte Staffel schicken zu wollen.
Im Sommer beginnen die Dreharbeiten für die neuen Folgen. "Beide Serien passen nicht nur sehr gut zu Sat.1, sondern auch gut zueinander", sagte Joachim Kosack, Sat.1-Co-Geschäftsführer und Fictionchef. "Mick Brisgau und Danni Lowinski kämpfen beide mit unkonventionellen Mitteln - jeder auf seine Art mit der richtigen Portion Menschenverstand und dem Herzen auf dem rechten Fleck." Wann genau die neuen Staffeln beider Serien ausgestrahlt werden, ist noch unklar, allerdings ist wohl Anfang 2012 damit zu rechnen.
Indes steht Henning Baum, der in "Der letzte Bulle" die Hauptrolle spielt, schon ab April für die Action-Komödie "Mein indisches Dorf" (AT) wieder für Sat.1 vor der Kamera. Als Trucker Max gelingt es ihm gemeinsam mit der Chefgeologin Sarah (Wolke Hegenbarth), ein indisches Dorf gegen die üblen Machenschaften eines fiesen Spekulanten zu verteidigen und wieder mit lebensnotwenigen Wasser zu versorgen. Und auch Nadja Becker, die in "Danni Lowinski" die beste Freundin der Anwältin spielt, bekommt mehr zu tun: Im Spielfilm "Zwei Mamas, ein Baby" wird sie ihre erste Hauptrolle übernehmen.