Nachdem Dr. Christine Theiss schon zwei Mal in Sat.1 ihren Titel als Weltmeisterin verteidigen konnte, will Sat.1 die Zusammenarbeit mit der Kickboxerin ausbauen. Der Sender wird für die nächsten zwei Jahre offizieller TV-Partner der Kampfsportlerin.
Bereits in dieser Woche will Theiss im Anschluss an den WBA-Weltmeisterschaftskampf von Felix Sturm ihren Titel verteidigen. "Christine Theiss hat immer tolle Fights geliefert. Die Zuschauerzahlen bei ihren Kickbox-Kämpfen haben uns überzeugt: Für die nächsten Jahre wollen wir die Karriere dieser Power-Frau im Ring als TV-Sender begleiten", sagte Sat.1-Sportchef Sven Froberg in München.
Der zweijährige Vertrag mit der WKA-Weltmeisterin sieht vor, dass "ran Boxen" pro Jahr bis zu vier Kämpfe von Theiss überträgt. Mittelfristig sollen die Kickbox-Wettkämpfe der 30-Jährigen auch live in Sat.1 zu sehen sein, hieß es. "Kickboxen zählt längst zu den beliebtesten Kampfsportarten - und ich hoffe, dass ich mein Publikum mit spannenden Kämpfen fesseln kann", sagte Christine Theiss zu der ausgebauten Zusammenarbeit.