Mit dem Umzug ins neue Studio erhalten zudem auch die Nachrichten-Marken "Tagesschau", "Tagesthemen", "Nachtmagazin" und "Wochenspiegel" einen neuen Auftritt. Das ARD-Logo wird darin auf einer Weltkugel dargestellt, die wahlweise vor oder nach dem Schriftzug der Sendung zu sehen sein wird. Die gesamte Bildmarke inklusive des Schriftzugs ist dabei in einem blauen Kasten eingefasst mit abgerundeten Ecken eingefasst.
Das ARD-Logo vor dem Hintergrund der Weltkugel kommt bereits jetzt bei der App für Smartphones wie das iPhone zum Einsatz. Henriette Edle von Hoessle, Bereichsleiterin Design und Präsentation der ARD, spricht dementsprechend gegenüber DWDL.de auch davon, dass man eine optische Verbindung zu den anderen Medien wie eben der Smartphone-App schaffen wolle. Am grundsätzlichen Design-Grundsatz der ARD, Logos eigenproduzierter Formate mit dem hochgestellten ARD-Logo am Ende zu kennzeichnen, hält man aber weiter fest. Auch das eigentliche "Tagesschau"-Logo bleibe unverändert, beim neuen Design handle es sich lediglich um eine Erweiterung um gestalterische Bildmarken.