Nach Robbie Williams und den Fantastischen Vier kann ProSieben nun schon den nächsten Musikstar als Galionsfigur der nächsten Auflage der "Star Force"-Imagekampagne präsentieren: Ab dem 1. September steht Katy Perry im Mittelpunkt der diversen Spots, die in einer Partylocation in einem futuristischen Gebäude spielen. ProSieben ruft dabei die neuen Fifties aus - allerdings die des 21. Jahrhunderts.
Der Look ist dementsprechend auch im Fünfzigerjahre-Stil gehalten, der aber mit hochmodernen Elementen durchsetzt ist. Katy Perry wird in unterschiedlichen Outfits zwischen Robotern und Tänzerinnen in Petticoats ihren Song "Teenage Dream" zum Besten geben. Schließlich steigt Katy Perry im knappen Weltraum-Anzug auf eine Rakete, schießt sich in die nächtliche Skyline und gibt den Blick auf den roten Neon-Schriftzug "We love to entertain you" frei.
Der 90-sekündige Hauptspot wird zum ersten Mal am 1. September gezeigt, weitere Werbetrenner und Teaser, in denen auch die vertrauten ProSieben-Gesichter Sara Nuru, Aiman Abdallah, Charlotte Engelhardt, Detlef D. Soost, Annemarie Warnkross und Matthias Opdenhövel in der 2050er-Jahre-Kulisse zu sehen sind, folgen. "Mit dem Look der Fifties zitieren wir eine aufstrebende revolutionäre Ära. Mit der Zeitreise ins Jahr 2050 visualisieren wir unsere Maxime: ‚Next Level Entertainment’", erläutert Marketingleiter Thorsten Pütsch das Konzept.
Katy Perry soll mit dem Spots natürlich nicht nur das Image von ProSieben aufpolieren, sondern auch ihr neues Album "Teenage Dream" promoten, das im Herbst an den Start geht - ähnlich wie es auch schon bei Robbie Williams oder jüngst bei Kylie Minogue bei Sat.1 der Fall war. Entwickelt wurde die Kampagne wieder von der Inhouse-Agentuer Creative Solutions unter der Leitung von Markan Karajica.