Logo: 13th Street"13th Street reloaded" ist die Überschrift der Presseeinladung, die NBC Universal Networks Deutschland in diesen Tagen verschickt. Der Sender soll in eine Straße "mit noch mehr Nervenkitzel" verwandelt werden und auch bei SciFi verspricht NBC Universal "einen Zusatzbooster". Was genau darunter zu verstehen ist, wollen Geschäftsführerin Katharina Behrends und Franzis Heusel, Kommunkationsberater Jung von Matt/Spree, erst Mitte März verraten.
 

 
Nur so viel wird heute schon verraten: Es geht um neues Programm mit Filmen und serien in TV-Premiere, Re-Positionierung, frisches Design und eine Imagekampagne. Auch online will man sich neu präsentieren. Die Ankündigung einer PayTV-Offensive war in der Branche erwartet worden. Im vergangenen Jahr hatte sich NBC Universal vom FreeTV-Sender Das Vierte getrennt und eine Fokussierung auf den PayTV-Markt angekündigt.

Dort ist insbesondere 13th Street ein alter Hase - der Sender ging schon vor über zehn Jahren auf Sendung. Während beim Schwestersender SciFi in den vergangenen Jahren bereits mit Kampagnen und Feinschliff am Auftritt gearbeitet wurde, ist dies bei 13th Street jetzt beinahe überfällig.