Mit dem schlechten Image des Maklerberufs in Deutschland beschäftigt sich Vox im Herbst und schickt die Doku-Soap "Mieten, kaufen, wohnen - Makler im Einsatz" ab dem 13. Oktober jeweils montags bis freitags um 15 Uhr über den Sender. In den ersten zwei Sendewochen begleitet die Sendung vier Wohnungsvermittler bei der Arbeit und will zeigen, mit welch großem Einsatz die Makler sich für das Wohl ihrer Klienten einsetzen.
Die Sendung wurde von Vox verhältnismäßig kurzfristig ins Programm genommen und ist zuvor noch nicht kommuniziert worden. Das neue Format wird dann Mitte Oktober die Doku-Reihe "Mitbewohner gesucht" ablösen. Hergestellt wird "Kaufen, mieten wohnen - Makler im Einsatz" von der Produktionsfirma Fandango.
Auch wenn der Sender sich in seinem Pressetext recht euphorisch über die deutsche Maklerschaft auslässt, so gibt es dem Sender zu Folge keine Kooperationen mit entsprechenden Unternehmen oder Berufsverbänden. Die Protagonisten der Reihe habe man über ein Casting gefunden. Über die üblichen Honorare für die Mitwirkenden hinaus gebe es keinen Geldfluss.