Popstars JuryDas dürfte ProSieben nicht schmecken: An der nach wie vor erfolgreichen Casting-Reihe "Popstars" kommt nun Kritik aus den eigenen Reihen. In einem Interview mit dem SWR-Sender DASDING äußerte sich der Rapper Sido, der seit Beginn der Staffel neben Detlef D! Soost und Loona in der "Popstars"-Jury sitzt, kritisch - offenbarte damit vor allem aber auch eine etwas naive Haltung im Vorfeld der Sendung.

"Es war anders als ich mir vorgestellt habe, ich dachte, es ist echt. Keines von den Mädchen ist echt!", sagte Sido einer Vorabmeldung des Senders zufolge. Auch Tränenausbrüche seien kalkuliert. "Die wissen: 'Heute muss ich mal weinen, die brauchen ein paar Tränen hier in der Sendung, dann weine ich mal.' Das machen die von ganz alleine. Das kann ganz schön abgebrüht und eklig sein."

Schuld daran seien auch die Produzenten der Sendung, die extra darauf achten würden, solche Kandidatinnen auszusuchen, die sich entsprechend verhalten, so Sido. Ohnehin hält er nicht allzu viel von der gecasteten Band. "Alle Mädels, die jetzt noch da sind, haben eine gute Stimme. Aber nichts besonderes." Lediglich Gabriella sei authentisch und habe eine besondere Stimme. "Das ist für mich das einzige Stück Star-Appeal, das es da im Moment noch gibt bei 'Popstars'."

Das komplette Interview ist am Donnerstagabend um 20 Uhr in der Sendung "Sprechstunde" bei DASDING zu hören.