Klaus Holtmann, Leiter Digitale Spartenkanäle bei RTL, will künftig offenbar verstärkt auf Kultserien aus den USA setzen, die schon länger nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Los geht's im Juli mit zwei einst sehr erfolgreichen US-Serien.
Den Anfang macht die Bürgerkriegs-Saga "Fackeln im Sturm", wo es unter anderem um die Liebesgeschichte zwischen dem tapferen Orry Main, gespielt von Patrick Swayze, und der schönen Madeline Fabray LaMotte, gespielt von Lesley-Anne Down, geht. Bei der Erstausstrahlung sahen in Deutschland bis zu 24 Millionen Zuschauer zu. Ganz so viele dürften es aber nicht mehr werden, wenn Passion alle drei Staffeln mit 30 Episoden ab dem 17. Juli immer donnerstags um 20:15 Uhr wiederholt.
Ab dem 28. Juli wiederholt Passion zudem alle neun Staffeln mit insgesamt 227 Episoden der 80er Jahre-Primetime-Soap "Falcon Crest". Dann dreht sich montags bis freitags um 21:05 Uhr wieder alles um verhängnisvolle Intrigen und leidenschaftliche Affären vor der Kulisse der nordkalifornischen Weinberge.