Neue Redaktionsleiterin der Jugendzeitschrift „Spiesser“ ist Julia Karnahl (Bild). Zuletzt leitete Karnahl bei der kostenlos im gesamten Bundesgebiet verbreiteten Publikation das Ressort „Schule, Gesellschaft, Politik“. Karnahl arbeitet seit dem Jahr 2006 für „Spiesser“.
Karnahl übernimmt die redaktionelle Verantwortung von Peter Stawowy, der zuvor als Chefredakteur und Geschäftsführer für „Spiesser“ tätig war und das Blatt in Richtung Selbstständigkeit verlassen hat. Die Zeitschrift „Spiesser“ erreicht eine Auflage von rund 1 Million Exemplaren und richtet sich an Leserinnen und Leser im Alter zwischen 14 und 22 Jahren.
Verstärkt hat sich „Spiesser“ auch in der Anzeigenabteilung, um sich künftiger intensiver um die Bearbeitung einzelner Branchen und Projekte zu kümmern. Darüber hinaus sucht „Spiesser“ nach neuen Mitarbeitern für die Online-Redaktion, die in den kommenden Monaten ausgebaut werden soll. Gefragt sind Vorerfahrungen im journalistischen Bereich und Spaß an jugendrelevanten Themen. Nähere Informationen sind auf der Internetseite www.spiesser.de zu finden.