Foto: PixelQuelleAuch bei Bauer will man sein Programmzeitschriften-Sortiment künftig um ein dickes Heft mit den wichtigsten Digital-Sendern und Bezahlkanälen erweitern. Das berichtet das Brachenmagazin "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe. Ein Markttest in Nordrhein-Westfalen soll unmittelbar bevorstehen.

Insider vermuten dem Bericht zu Folge, dass die neue Variante künftig die einzige Erscheinungsweise der "TV Movie" sein könnte. Bauer will die Pläne nicht bestätigen. Im Januar startete Bauer bereits eine Beilage für die "TV Movie", in der die Programmlistings der über arenaSAT verbreiteten Programme zu finden sind.
 


Bereits im Markt sind entsprechende Angebote der Mitbewerber. So startet Springer bereits vor einigen Jahren die "TV Digital", deren verschiedene Teilauflagen auf die Sender-Pakete verschiedener Anbieter zugeschnitten sind. Zudem gibt es neuerdings eine Ausgabe, die die Programmlistings von 108 Sendern beinhaltet. Hier gibt es allerdings Streit um den Titel.

Gestartet war das Heft unter dem Titel "TV Digital komplett". Dagegen konnte der Burda-Verlag laut "Kontakter" eine einstweilige Verfügung wegen irreführender Werbung erwirken.

"Die Leser- bzw. Nutzererwartung geht auf Grund der sachlichen Angaben dahin, dass die 'TV Digital' 'Komplett-Ausgabe' das 'komplette', das heißt vollständige Angeboten an verfügbaren Digitalsendern abbildet, mindestens jedoch das vollständige Angebot der Teilausgaben von 'TV Digital'", zitiert der "Kontakter" das Landgericht München I. Da der Titel nicht den Tatsachen entspräche, sei die Werbung irreführend.

Auch gegen den neuen Titel kündigte man bei Burda rechtliche Schritte an. Bei "TV Digital XXL-Ausgabe" - wie der Titel nun heißt -  liegt eine namentliche Annäherung an Burdas "TV Spielfilm" vor, deren Dickschiff "TV Spielfilm XXL" heißt.