Logo: Kabel DeutschlandKabel Deutschland, das derzeit vor allem durch die angekündigte saftige Preiserhöhung des analogen Kabelanschlusses zum 1. März 2007 auf die Höhe des digitalen Kabelanschlusses von sich reden macht, will seinen Kunden im neuen Jahr deutlich mehr Sendervielfalt bieten.

Die Zahl der frei empfangbaren Sender im digitalen Kabel soll von derzeit 76 auf "deutlich über 100" steigen, wie der Branchendienst "Kontakter" meldet. Insbesondere das Angebot an kostenlosen fremdsprachigen Angeboten solle aufgestockt werden. Weitere Details wolle das Unternehmen Anfang kommenden Jahres bekanntgeben.


Auch das Angebot an Pay-TV-Kanälen soll aufgestockt werden, so der "Kontakter". Auch hier halte sich das Unternehmen allerdings bedeckt, um welche Sender es sich handelt. Auffällig war in den letzten Monaten aber, dass neue Digitalsender wie die RTL-Digitalkanäle oder TCM und Cartoon Networks alle nur in den Kabelnetzen von ish und iesy gestartet sind.