Cover: Business NewsDie "erste Officezeitung", wie die Verlagsgruppe Handelsblatt ihr neuestes Kind "Business News" gerne bezeichnet, legte nach eigenen Angaben einen guten Start hin. Die aus dem Frankfurter Tabloid "News" hervorgegangene Zeitung wird über ausgewählte Unternehmen in Ballungszentren verbreitet.

Das Konzept sei dabei zum Start vol aufgegangen. Die Startauflage lag beretis bei 80.000 Exemplaren, 10.000 mehr als ursprünglich geplant waren. Das Vertriebskonzept stoße in der deutschen Wirtschaft auf großes Interesse. "Wir erreichen unsere Leser täglich in einem optimalen Umfeld", so Dr. Marion Bleß, Geschäftsführerin der Tabloid Verlagsgesellschaft mbh. "Unsere Vertriebspartner sehen Business News als echten Zusatznutzen für ihre Mitarbeiter". Die Nachfrage nach Vertriebspartnerschaften nehme noch zu, so Bleß. Hauptkunden seien Unternehmen aus "expansiven, modernen und dynamischen Branchen".

Auch im Werbemarkt sei die erste 32-seitige Ausgabe auf eine sehr gute Resonanz gestoßen. Zu den Startkunden gehörten BMW, RAG, Cap Gemini, Lloyd Fonds und Parship. Auch für die kommenden Wochen sei die Buchungssituation sehr gut. Der Anzeigenpreis für eine ganze seite beträgt derzeit 9000 Euro. Darüber hinaus wird eine Anzeigenkombination mit dem Handelsblatt angeboten.