Mit dem Claim „Schärfen Sie Ihren Blick“ soll in Print-Medien und im Fernsehen deutlich gemacht werden, dass n-tv in der Lage ist, Sachverhalte aufzuklären. Erreicht werden soll dies über verschwommene Bildausschnitte, die nachrichtenrelevante Themen aus Politik, Wirtschaft, Talk und Sport aufgreifen. Dieses Stilelement will die journalistische Kompetenz des Senders zeigen und den Betrachter dazu animieren, sic länger mit dem Motiv auseinander zu setzen. Ein Test mit unabhängigen Probanden sei bereits erfolgreich verlaufen. Humorvoll, provokant und eigenständig sei die Kampagne, die gut zu n-tv passe.
Verantwortlich für die Umsetzung ist die Düsseldorfer Agentur EURO RSCG. n-tv-Geschäftsführer Johannes Züll: „Egal, ob es um Nachrichten, Wirtschaft oder Talk geht - wer n-tv schaut, weiß am Ende besser Bescheid. Und genau das wird durch die neue Kampagne von EURO RSCG auf eine sehr spannende und eigenständige Art kommuniziert. Dazu kommt, dass wir eine starke Idee als Klammer haben, die zeitnah über eine Fülle von Themen und über verschiedene vernetzte Kanäle funktioniert. Auch in unseren Redaktionen findet die Kampagne große Zustimmung.“
Die crossmediale Kampagne soll im Juni bei n-tv und anderen privaten Sendern on Air gehen. Klassische Werbung mit TV, Publikumszeitschriften, Plakat sowie Internet, Fachwerbung und PR-Unterstützung sollen zum Einsatz kommen. So werde die TV-Werbung begleitet von Anzeigen in Printtiteln wie dem Spiegel, Focus, Manager Magazin und Tageszeitungen. Parallel dazu werden Radio-Spots geschalten und Online-Werbung platziert.
Neue Imagekampagne: n-tv lässt Blicke schärfen
© n-tv / DWDL
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/7051/neue_imagekampagne_ntv_lsst_blicke_schrfen/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021