Vor zwei Wochen startete die große Werbekampagne von Arena für das neue Bundesliga-Pay-TV-Angebot ab der kommenden Saison. Nach wie vor fehlt jedoch eine Vereinbarung mit dem größten Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, sodass viele potentielle Kunden das neue Angebot noch gar nicht bestellen, sondern sich maximal vormerken lassen können. Dennoch gibt sich Arena sehr zufrieden.
"Wir hatten ein hohes Interesse erwartet, liegen jetzt aber sogar über unseren Planungen", so Arena-Geschäftsführer Christoph Bellmer in einem Interview mit dem Handelsblatt. So erreiche man durch die günstigen Preise auch Personen, "die sich früher nicht für solche Angebote interessiert haben". Genauere Angaben über die Zahl verkaufter Abos wollte der Arena-Chef jedoch nicht machen. Als Ziel gibt er jedoch aus, nach drei Saisons - solange läuft der Vertrag mit der Bundesliga - ebensoviele Kunden zu haben wie Premiere heute - also rund 3,5 Millionen.
Die Verhandlungen mit Kabel Deutschland kommen nach Angaben Bellmers zwar voran, eine Aussage, wann mit einem Abschluss zu rechnen sei, wollte er aber nicht machen. Spätestens Mitte Juli, wenn Arena nach Abschluss der Fußball-WM die größte Nachfrage erwartet, sollte die Vereinbarung aber spätestens vorliegen, wenn es keine größeren negativen Auswirkungen auf das Geschäft geben soll.