Foto: RTLDie von Regner interpretierte Ballade "I still burn" wurde bereits im Herbst 2005 auf einer frei zugänglichen Website Plattenfirmen angeboten, wie die Internetseite tvblogger.de schon am Montag berichtete. Bei RTL bestätigt man dies inzwischen zwar, argumentiert dennoch, der Song sei neu, weil noch nicht veröffentlicht worden.

In einer Pressemitteilung sprach RTL allerdings von einer „Weltpremiere des eigens für ihn (Tobias Regner, Anm. d. Red.) komponierten Finalsongs“. RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer dazu gegenüber tvblogger.de: “Da ist uns ein Fehler in der Pressemitteilung unterlaufen. Der Song wurde nicht für ihn komponiert, sondern produziert und arrangiert. Das Lied wurde extra für Tobias tiefer und rockiger gemacht.“

Der Titel, der von Peter Wright und Jess Cates komponiert wurde, wird schon seit Herbst 2005 bei der Online-Datenbank songlink.com zum Verkauf angeboten. Die Datenbank führt Songs auf, die noch nicht veröffentlicht sind und auf einen Interpreten warten. Man kann sich allerdings am Rechner den Songtext durchlesen und die Musik anhören.