Foto: DWDLMit einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,7 Prozent beim Gesamtpublikum ist N24 sehr gut ins neue Jahr gestartet. Besonders erfolgreich bei dem Berliner Informationssender: Dokumentationen zu Kriegsthemen und die Magazine „N24 Wissen“ und „Kronzuckers Kosmos“.

Absoluter Überflieger im Januar war allerdings „Die Sexualität des Menschen“. Vier der zehn meistgesehenen N24-Sendungen des Monats waren Episoden dieser amerikanischen Doku-Reihe. So informierten sich am 4. Januar 340.000 Zuschauer (1,3 Prozent Marktanteil) über das „Tabuthema Masturbation“.

Exakt die gleiche Reichweite und den gleichen Marktanteil hatte die Dokumentation „Die chirurgische Revolution“ am 18. Januar. Eine Woche zuvor interessierten sich 300.000 N24-Zuschauer für „Die Hormonfabrik des Mannes“ (1,1 Prozent Marktanteil). Ebenfalls hervorragende Einschaltquoten hatte die am 11. Januar im Anschluss ausgestrahlte Dokumentation „Zwischen den Geschlechtern“ mit 300.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 1,4 Prozent.