Logo: VOXAm Dienstagabend startete Vox mit seinem Bestattungs-Doppelpack bestehend aus der Dokusoap "Die Kuckelkorns" über eine deutsche Bestattergroßfamilie und der vierten Staffel der US-Kultserie "Six Feet Under - Gestorben wird immer" über Familie Fisher und ihr Bestattungsinstitut. Der angestrebte gute Audience Flow ließ beim Start jedoch noch deutlich zu wünschen übrig.

"Die Kuckelkorns - Ein Leben für den Tod" legten um 22:15 Uhr mit 1,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einen gelungenen Start hin. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar ein hervorragender Marktanteil von 9,1 Prozent erreicht. Doch der Auftakt der vierten "Six Feet Under"-Staffel verlief im Anschluss trotzdem nicht wunschgemäß: 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, was nur für 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte - weniger als Vox derzeit im Schnitt erreicht. Insgesamt schauten 0,57 Millionen Zuschauer zu.

Dafür lief es für die "Gilmore Girls" um 20:15 Uhr wieder sehr gut: 1,11 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für starke 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Auch die "Stern TV Reportage", die sich diesmal dem Thema Prüfungsstress widmete, holte mit 1,21 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erfreuliche Werte.