Logo: UfaErfolgsmeldungen von UFA Interactive: Der vor zwei Jahren gegründete Geschäftsbereich hat zusammen mit den UFA-Produktionsfirmen Teamworx und Phoenix Film zwei Erfolge zu vermelden. So wird aus der produzierten aber nie ausgestrahlten Handysoap „Kill your darling“ jetzt ein Fernsehfilm für ProSieben. Dies bestätigte UFA-Sprecher Kristian Müller gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

Es gebe einen Entwicklungsauftrag von ProSieben und derzeit würden die Bücher entwickelt. Einen Drehtermin gibt es noch nicht. Ausführende Produktionsfirma ist die Phoenix Film. Die 30 schon gedrehten aber nie gezeigten Folgen der eigentlich für den Mobilfunker O2 gedachten Handysoap sollen auf noch nicht bekannte Art und Weise in die Produktion eingebaut werden.
 


Noch mehr bewegte Bilder gibt es auch für Bild.de. Nach DWDL.de-Informationen verhandelt UFA Interactive mit dem Online-Portal von Bild über die Fahrstuhl-Comedy „Rauf und runter“. Das neue Comedyformat wird produziert von der Eventfilm-Schmiede Teamworx von Nico Hofmann. Bei UFA will man Gespräche mit Bild.de nicht bestätigen. Es handele sich bei „Hoch und runter“ um eines von vielen Projekten, an denen man arbeite.