
Eine Verbreitung via Premiere scheint nach diesen Ankündigungen unwahrscheinlich. Und das obwohl Rupert Murdoch beim Unterföhringer PayTV-Anbieter inzwischen mit fast 20 Prozent beteiligt ist. Entsprechend wurde nicht zuletzt auch von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg selbst bei Bekanntwerden des Lizenzantrags von einer Verbreitung via Premiere spekuliert. Nun sendet man also bei der Konkurrenz.
"Wir freuen uns sehr darüber, den FOX Channel nunmehr auch in Deutschland starten zu können. Unser Programm basiert auf internationalen Top-Serien, von denen viele zum ersten Mal in den deutschsprachigen Ländern zu sehen sein werden", erklärt David Haslingden, CEO FOX International Channels. "International ist FOX bereits der präferierte Sender für Serien-Fans, und wir wollen diese Position auch in Deutschland einnehmen."

Nähere Information zum Programm des Senders sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Der FOX Channel ist der zweite TV-Sender, den Fox International Channels in Deutschland startet. Im November 2004 nahm bereits der internationale Dokumentarsender National Geographic Channel den Sendebetrieb in Deutschland auf.