Nach dem wohl schleppenden Verlauf soll der Verkauf des NBC-Senders Das Vierte nun gestoppt werden. Das berichtet das Branchen-Magazin "Kontakter". Demnach soll die amerikanische Konzernmutter den Verkauf gestoppt haben, da man nach einer Verbesserung der Werbeeinbuchungen das Pozenzial des Free-TV-Senders nun neu einschätze.
Erst vor Kurzem waren dem Vernehmen nach Verkaufsverhandlungen mit der Burda-Gruppe und Alexander von Trautmannsdorf gescheitert, da das Unternehmen nicht bereit gewesen sein soll, den von NBC geforderten Kaufpreis von 12,5 Millionen Euro zu zahlen.
Erst vor Kurzem waren dem Vernehmen nach Verkaufsverhandlungen mit der Burda-Gruppe und Alexander von Trautmannsdorf gescheitert, da das Unternehmen nicht bereit gewesen sein soll, den von NBC geforderten Kaufpreis von 12,5 Millionen Euro zu zahlen.
In der vergangenen Woche hatte auch der christliche Sender Bibel TV öffentlich sein Interesse an Das Vierte bekundet. Ein konkretes Kaufangebot wurde jedoch nicht abgegeben. Der Sender Das Vierte ging im September 2005 an den Start. Ursprünglich sollte das Programm mit dem Claim "Wir sind Hollywood" in erste Linie aus Spielfilmen und Serien bestehen. Mittlerweile hat sich das Profil des Senders allerdings verändert.