Motiv: jetzt-ne-zeitschrift.deAm Donnerstag haben die deutschen Zeitschriftenverlage eine neue Gattungskampagne gestartet. In den nächsten Monate werden die verschiedenen Anzeigenmotive in Publikumszeitschriften geschaltet werden. Begleitet wird das ganze durch verschiedene Werbemittel wie Poster oder Floorgraphics sowie ein eigenes Angebot im Internet.

Die Kampagne mit dem Claim "Jetzt 'ne Zeitschrift" soll den Stellenwert des Mediums Zeitschrift stärker im Bewusstsein der Menschen verankern und diese zum Kauf anregen, wie es in einer Mitteilung heißt. Die von BBDO und Interone Worldwide entwickelte Kampagne solle die Stärken, Besonderheiten und die Einzigartigkeit des Mediums aus Sicht des Leser herausstellen.


"Mit der neuen Kampagne zeigen wir, dass Zeitschriften neben ihrem hohen Unterhaltungswert für die Menschen in ihrem Alltagsleben auch eine vielfältige und unverzichtbare Begleit- und Ratgeberfunktion haben", meint Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Publikumszeitschriften im VDZ. Unter jetzt-ne-zeitschrift.de gibt es zudem eine Website dazu, auf der Nutzer ihr eigenes Anzeigenmotiv kreieren sollen, das beste Motiv werde prämiert und als Anzeige geschaltet.