Überblick: Reisemagazine
Verluste bei den Großen bescheren dem Segment ein Minus von 3,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nachdem "Geo Special" im ersten Quartal seinen Absturz leicht bremsen konnte, zeigt die Kurve nun gegenüber dem Vorjahresquartal deutlich nach unten. Auch "Geo Saison" tat sich im Frühjahr gegenüber dem Vorjahresquartal schwer.
Weiterhin nach oben geht die Auflagenentwicklung für die Titel "Reise & Preise" und "outdoor".
Verk. Auflage II/2009 | Verk. Auflage II/2008 | Veränderung in Prozent | Veränderung absolut | |
extra/tour | 857.392 | 847.292 | + 1,2 | + 10.100 |
ADAC Reisemag. | 128.438 | 143.550 | - 10,5 | - 15.112 |
GEO Saison | 121.735 | 134.851 | - 9,7 | - 13.116 |
Abenteuer + Reisen | 98.155 | 103.240 | - 4,9 | -5.085 |
GEO Special | 96.656 | 132.724 | - 27,2 | - 36.068 |
Merian | 89.497 | 91.826 | - 2,5 | - 2.329 |
Reise & Preise | 76.595 | 67.165 | + 14,0 | + 9.430 |
outdoor | 46.406 | 43.827 | + 5,9 | + 2.579 |