
Im Hotel Ellington schien es Brian Sullivan zunächst um eine nachträgliche Erklärung der jüngsten Geschäftszahlen und notwendigen Kapitalerhöhung zu gehen. Wer bereit sei, die positiven Zahlen in den Bilanzen zu entdecken, der teile seine Zuversicht, so Sky-Chef Sullivan in Berlin. Persönlich begeistert zeigte er sich erneut von der Entwicklung des HDTV-Angebots. Der Anteil von HD-Abonnenten entwickele sich schneller als seinerzeit bei BSkyB - dank inzwischen stärker verbreiteter Technik ist das allerdings auch nicht schwer.

Doch wie schon beim ersten Pressegespräch von Brian Sullivan im Mai waren es die spontanen Bekenntnisse und Verlautbarungen, bei denen die ein dutzend anwesenden Journalisten die Stifte zückten und anwesenden Pressesprecher erneut einmal mehr überrascht waren über die Offenherzigkeit ihres Chefs. Dass man ab Oktober die Sportkanäle auf der Sky-iPad-App auch in HD verfolgen kann, war noch eine geplante Kommunikation. Auf DWDL.de-Nachfrage kündigte Sullivan auch den Start von Fiction-Angeboten via iPad-App an - allerdings ohne konkreten zeitlichen Horizont.
Ist das einmal vollzogen, kann sich der Sky-Chef auch eigenständige iPad-only Abos vorstellen. "Wenn der Kunde unseren Content auf anderem Wege konsumieren will, dann sollten wir das nicht bekämpfen sondern möglich machen", so Sullivan. Bislang ist die Sky-App allerdings nur für bestehende reguläre Sky-Abonnenten sinnvoll nutzbar. Stichwort Technik. Bei den Endgeräten hinke Deutschland generell hinterher, beklagt Sullivan und will das ändern. Der eigene Dekoder Sky+ sei deshalb ein wichtiger Schritt gewesen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll neben der Satelliten-Variante auch ein Kabel-Gerät verfügbar sein.