Wie sieht es am späten Abend aus: Es war mal von den NBC-LateNight-Talks die Rede...
Wir werden in der LateNight "Harald Schmidt Show Classics" programmieren. US-LateNights werden wir vorerst nicht im Programm haben. Aber wir werden, um das noch zu erwähnen, auch ComedyClassics wie Charlie Chaplin oder Dick und Doof im Programm haben. Und mittelfristig sind für Sat.1 Comedy auch eigene Formate geplant.
Was bedeutet mittelfristig?
Frühestens in der zweiten Jahreshälfte.
Wo wird der Zuschauer denn erfahren wann was laufen wird? Gibt es schon Vereinbarungen mit Programmzeitschriften?
Der Zuschauer kann sich auf den Websiten der Sender, kabeleinsclassics.de und sat1comedy.de über das Programm informieren und in der Kabel Deutschland-Ausgabe von "TV Digital" werden die beiden Programme gelistet sein.
Eine naheliegende Frage kurz vor Ende: Es gibt jetzt kabel eins classics und Sat.1 Comedy. Wann kommt die PayTV-Verlängerung der Marke ProSieben?
Bei der Marke ProSieben hat der Zuschauer eine hohe Erwartung an ein PayTV-Angebot und gehen wir mit aller Sorgfalt ans Werk. Es muss übrigens nicht unbedingt ein Fiction-Angebot werden. Wir haben verschiedene Überlegungen aber uns noch nicht entschieden.
Der PayTV-Ableger von ProSieben kommt also?
Es ist der natürliche Weg, dass wir die starken Marken unserer Senderfamilie im digitalen PayTV nutzen.
Wann kann es soweit sein?
Das ist eine Perspektive, die dieses Jahr nicht mehr zum Tragen kommt. Wir freuen uns jetzt über den Start der ersten beiden Sender kabel eins classics und Sat.1 Comedy und werden die erst einmal zum Erfolg führen.
Die letzte Frage: Wie übersetzen Sie frei und nicht unbedingt sinnvoll unser Kürzel DWDL?
Das Wissen des Lesers.