DWDL.de exklusivRund 30 Mitarbeiter betroffen © Tower Productions / RTL

Trotz "Verräter"-Erfolgs: All3Media schließt Produktionsfirma Tower

All3Media hat die Schließung der Berliner Firma Tower Productions beschlossen, die hinter der RTL-Realityshow "Die Verräter" steht. Die Rede ist von einer "Optimierung der Abläufe", von der rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen sind. mehr

Finanzstärkste Landesmedienanstalt

Rechnungshof kritisiert BLM als "seit Jahren überfinanziert"

26 Millionen Euro erhält die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) aus dem Rundfunkbeitrag, durch weitere Einnahmen kommt man auf ein Gesamtbudget von über 30 Millionen. Der Bayerische Oberste Rechnungshof kritisiert das nun scharf. mehr

Transaktion bestätigt

Deal mit Sportdigital: Sport1 macht Pay-TV-Rückzug offiziell

Nun ist es offiiell: Sport1 zieht sich aus dem Pay-TV-Geschäft zurück. An die Stelle von Sport1+ und eSports1 sollen zwei neue Sender rücken, die ab 2025 von Sportdigital betrieben werden. Die Inhalte bleiben damit auch weiterhin erhalten. mehr

Werbefinanzierter Streamingdienst © Amazon

Nun also doch: Amazon macht Freevee dicht

Freevee, der kostenlose und werbefinanzierte Streamingdienst von Amazon, wird eingestellt. Das hat der US-Konzern jetzt bestätigt, bereits in den kommenden Wochen wird der Stecker gezogen. Das kommt trotz zahlreicher Gerüchte überraschend… mehr

Gary Lineker UK-Update vom 13. November © BBC

Lineker verlässt "Match of the Day", ITV muss mehr sparen

Gary Lineker ist auch in den kommenden zwei Jahren bei der BBC zu sehen, seine Tätigkeit bei "Match of the Day" legt er aber schon bald nieder. Außerdem: ITV muss noch mehr als ohnehin schon sparen und die BBC verkauft ihren Anteil an BBC America. mehr

Wöchentliche Reihen

Tarif-Auseinandersetzung

Deutsche Welle wird am Mittwoch bestreikt

Das ZDF und etliche ARD-Anstalten waren in den letzten Monaten schon von Warnstreiks betroffen, nun ist die Deutsche Welle an der Reihe. Am Mittwoch ruft ver.di zu einem ganztägigen Arbeits-Ausstand auf. mehr

Dreh abgeschlossen

ARD setzt "Kanzlei Liebling Kreuzberg" fort

Über 25 Jahre nach der letzten Folge zeigte die ARD im September eine "moderne Interpretation" des Serien-Klassikers "Liebling Kreuzberg". Die Quoten fielen recht gut aus. Nun wurden die Arbeiten am zweiten Film abgeschlossen mehr

Top 5 Marktanteile (alle Zuschauer)
14,8 %
ZDF
13,0 %
Das Erste
6,9 %
RTL
4,4 %
VOX
4,3 %
Sat.1
Top 5 Einschaltquoten (alle Zuschauer)
20:00 Tagesschau 5,06 Mio
20:16 Die Kanzlei Folge 68 4,87 Mio
21:05 In aller Freundschaft Folge 1071 4,01 Mio
21:43 heute journal 3,66 Mio
18:59 heute 3,60 Mio
Mehr TV-Quotendaten veröffentlicht niemand

In der Zahlenzentrale finden Sie die kompletten Top 25 der meistgesehenen Sendungen des Vortages, sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dazu die Tagesmarktanteile der 20 erfolgreichsten Sender in beiden Zielgruppen.

Und zusätzlich im Überblick: Die aktuellen Reichweiten von Print-Medien, Radio und Online-Angeboten. Alles gebündelt in unserer Zahlenzentrale.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
"We love Mallorca"

Joyn erzählt Auswanderer-Geschichten aus Mallorca

Joyn nimmt bereits ab der kommenden Woche die Dokusoap "We love Mallorca" mit Geschichten von der Lieblingsinsel der Deutschen ins Angebot. Mit dabei sind beispielsweise die Schlagersängerin Isi Glück und die Betreiber der "Döliner"-Filialen mehr

RTL-Sender in der Sparte stark

ProSieben noch hinter Kabel Eins: Jenke-Zeitreise floppt

Der erste Teil einer zweiteiligen Reportage von Jenke von Wilmsdorff über die 80er ist bei ProSieben auf nur sehr wenig Anklang gestoßen, Kabel Eins war deutlich gefragter. In der Sparte erlebten die RTL-Sender einen richtig starken Tag. mehr

Rück- und Ausblick zum Geburtstag © Hearst Networks Germany/Jörg Koch

Mafia, Aliens, Hitler & iPhone: History Channel wird 20 Jahre alt

Vor fast ziemlich genau 20 Jahren ist der History Channel in Deutschland gestartet, den Geburtstag begeht man nun unter anderem mit der Mafia. Der Fokus des Senders hat sich zuletzt ein wenig verschoben. Ein Blick zurück - und nach vorn… mehr

Susanne Aigner im DWDL.de-Interview © Netflix / Sonja Herpich

"Mehr als 50 Prozent der Neukunden entscheiden sich für den Werbetarif"

Zwei Jahre Werbung bei Netflix - und seit einem Jahr ist Susanne Aigner als Head of Advertising in Deutschland an Bord. In ihrem ersten Interview spricht sie mit DWDL.de über den Aufbau der vermarktbaren Reichweite, wie Netflix Werbung verkauft und diese positiv in Szene setzen will. mehr

DWDL.de-TV-Kritik © RTL / Markus Hertrich

Hensslers neues Kochshow-Kapitel: Und jetzt das ganze Land

Bei Vox heißt es neuerdings "Deutschland grillt den Henssler". Die namentliche Nähe zu "Grill den Henssler" ist gewiss kein Zufall, schließlich hat der Sender seinen Dauerbrenner nur leicht modifiziert. Gelungen ist das Spin-Off trotzdem. mehr