Sky Christmas© Sky
Es klingt wie ein neuer Sender, entpuppt sich dann allerdings doch eher als Marketing-Gag: Am 1. Dezember startet Sky den Sender Sky Christmas und Sky Christmas HD und ersetzt damit Sky Cinema Hits und Sky Cinema Hits HD - passenderweise aber nur für einen Monat. Nach dem Ende der Festtage gibt's ab dem 4. Januar dann wieder das gewohnte Programm unter dem gewohnten Namen zu sehen.

In der Zwischenzeit gibt's auf Sky Christmas bzw. Sky Christmas HD, das Sky als "ersten Weihnachts-TV-Sender für Deutschland" feiert und entsprechend mit weihnachtlichem On-Air-Design ausstattet, vom 1. bis 24. Dezember täglich Eventprogrammierungen zu sehen. So ist am 10. Dezember etwa die komplette "Paten"-Trilogie zu sehen, am 11. Dezember steht alles unter dem Motto "Zauberlehrlinge" mit Filmen wie "Harry Potter und der Halbblutprinz" und "Hexe Lili" und am 18. Dezember gibt's die "Sissi"-Trilogie - allerdings erstmals in einer HD-Version.

 

 

Am 24. Dezember steht dann schließlich alles im Zeichen des deutschen Films mit den Werken "Im Winter ein Jahr", "Das Weiße Band" und "Hilde". Zwischen den Jahren, vom 25. bis 31. Dezember, präsentiert Sky Christmas HD in einem "Best Of 2010" jeden Abend zwei Sky Blockbuster des Jahres 2010, darunter "Avatar", "Twilight" und "Hangover". Verabschieden wird sich Sky Christmas dann am 3. Januar, ehe am 4. Januar dann mit Sky Cinema Hits wieder alles beim Alten ist. Letztlich hätte man sich das gleiche Programm aber auch einfach unter dem Namen Sky Cinema Hits vorstellen können. Der erste "Weihnachtssender" bleibt eben doch nicht mehr als ein Marketing-Gag.