Mit dem Versuch, den Freitagabend mit Serien in Erstausstrahlung aufzuhübschen, hat sich Vox in den vergangenen Wochen keinen Gefallen getan. Einstmals montags beheimatete Serien wie "CSI: NY" oder "Burn Notice" taten sich freitags schwer, auch der Neustart "Suits" kam mit im Schnitt bislang 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nicht gut aus den Startlöchern. Dazu kommt, dass nun montags der Seriennachschub fehlte. Mit Wiederholungen von "Arrow" war dort aber überhaupt kein Staat zu machen. In dieser Woche erzielten die beiden Folgen nur noch Marktanteile von 3,7 und 4,4 Prozent in der Zielgruppe 14-49.
Nun zieht Vox kurzfristig Konsequenzen und nimmt die "Arrow"-Wiederholungen mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Stattdessen sollen es ab der kommenden Woche Doppelfolgen von "Suits" ab 20:15 Uhr richten. In dieser Woche wird "Suits" aber noch einmal am Freitag zu sehen sein. Bleibt für Vox zu hoffen, dass man durch den unglücklichen Start am Freitag nicht schon zu viele potenzielle Zuschauer verloren hat und die Serie auch ohne Lead-In bereits um 20:15 Uhr funktionieren kann.
Noch keine Informationen hat Vox unterdessen darüber bekannt gegeben, wie man die nun entstehende Lücke am Freitagabend zwischen "CSI: NY" und "Burn Notice" füllen wird.